Sonntag, 24. Januar 2010

Über die Socken

hat sich Mo`s kleine Freundin tierisch gefreut.Farben und Muster und besonderst das die Socken eine Rüsche hat haben sie begeistert . gestrickt aus selbsgefärbter Wolle auf 2,5 Pro Knit Gewicht: 50g Grösse:33 Die nächsten sind schon bestellt:o) Mit einer Freundin die noch nie Wolle gefärbt hat und das unbedingt mal sehen wollte wie das geht habe ich am Freitag diese Stränge gefärbt. Sie hatte nicht gedacht das es soviel Spass macht :o) Das einzigste was sie anstrengend fand war das Spülen der Wolle. Da sie leider nicht selber stricken kann werde ich als Belohnung ein Paar stricken. Und für einPaket das ich morgen verschicken werde habe ich diese Nadeltasche als Beilage genäht und hoffe das sie gefällt. Sie hat insgesamt sieben Fächer für Nadeln und geschlossen wird sie mit einem Satinband Und als Abschluss für diesen Abend treff ich mich mit einer Freundin und werde noch einen kleinen Spaziergang machen. Bei uns Karlsruhe schneit es schon seit gut zwei Stunden und ich liebe es durch frisch gefallenen Schnee zulaufen. Und wenn die Zeit noch reicht werde ich noch einen der neue Stränge an- stricken.

Kommentare:

  1. Die Socken mit den Rüschen sind ja süß. Ich habe noch nie Rüschen gestrickt, sieht aber für Mädelsssocken toll aus. Deine Wolle ist super geworden. So schöne Farben bei diesem tristen Wetter.

    Eine schöne Woche wünscht

    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Superschöne Rüschensöckchen hast Du gewerkelt. Deine Färbungen sind eine Wucht. Ganz tolle Farben und Deine Nadeltasche finde ich auch sehr schön.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen