Montag, 12. Oktober 2009

Langsam beginnt

die Zeit der Heimlichkeit.Abends wenn die Jungs im Bett sind strick ich an ihrem Adventskalender.Ich weis nur noch nicht ob ich zwei davon mache oder ob ich einen Gutschein für beide in die Socken stecke. Muss erstmal schauen wie ich mit der Zeit hinkomme. Die Garne haben jeweils der Farben angepasste Lurexfäden und sind in den üblichen Weihnachtsfarben gehalten. Und für die Tocher gibt es die Erdbeeren.Gesehen hat Sie sie in dem Buch Tildas Haus und hat sich sofort ver- liebt in sie. Denn Stoff habe ich auf dem Holländischen Stoffmarkt in Mannheim gekauft und davon soviel das ich noch ein paar Erdbeerliebhaber glücklich machen kann . Nun werde ich mich an das nächste Geschenk machen bevor die Zeit knapp wird :o)

Kommentare:

  1. Hallo Eveline,
    heimlich am Socken-Adventskalender stricken, da werden sich die Jungs aber freuen. Die Farben sind klasse...wünsche Dir viel Zeit und rechtzeitiges Gelingen :-)
    Die Erdbeeren sind ja süüüß.
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. hihihi...das ist doch die schönste zeit...alles heimlich machen und die kleinen 'gwundernasen' freuen sich bestimmt!!
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja tolle Heimlichkeiten. Das mit dem Adventskalender aus kleinen Socken ist eine super gute Idee. Sicherlich auch gut zur Resteverwertung. Die Erdbeeren sind einfach nur schön. Ich habe ein Tilda-Buch, aber leider stehe ich mit der Nähmaschine auf Kriegsfuss.

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Adventssöckchen ... ja, so was mache ich auch ... für meine Süßen (es sind 17 Zweitklässler).
    Die sehen dann so aus:
    http://4.bp.blogspot.com/_c_xh8ReYo9I/Sns7TeG5fEI/AAAAAAAAAgI/meLSs9pubPg/s1600-h/09-08-06+Elf+Soeckchen.JPG

    Viel Spaß weiterhin beim Geheimnisstricken!
    Ich muss mich sputen, denn 10 1/2 muss ich noch ... und Advent ist sehr bald!

    LG - Lukina

    AntwortenLöschen
  5. eine sehr nette idee, diese kleinen bunten söckchen. vollgestopft mit überraschungen. da möchte man gleich noch einmal kind sein :))

    slg rena

    AntwortenLöschen